Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chipi_bed

Aleph in AB-Betrieb bringen?

Recommended Posts

Hallo,

 

ist vieleicht jetzt ne Komische frage aber was müste ich ändern um ne Aleph 5 z.B. nicht nach Class-A sondern in Class-AB Betrieb laufen zu lassen. Wollte nen Gitarrenamp bauen, Class-A ist zweigs Wärme und Stromverbrauch bestimmt ziemlich sinnlos. Oder kennt ihr bessere Mosfet Endstufen Selbstbau projekte dafür? Sollte aber eben so simpel aufgebaut sein.

 

Mfg

Denny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Denny,

 

die Änderung ist ganz einfach: keinen Aleph nehmen.

 

Eine single ended Endstufe muß zwangsläufig im class A laufen - da ist kein Gegentaktpärchen, welches sich ergänzt.

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Denny,

 

Kauf Die ein Digital Modul vom LC- Audio (kann ich Dir guenstig besorgen ;-) ).

Das erzeugt ueberhaupt keine Waerme und hat durch das Analogfilter schon Softclipping.

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marc

 

>Kauf Die ein Digital Modul vom LC- Audio (kann ich Dir

>guenstig besorgen ;-) ).

 

How much? Oder hast du sogar ne Schaltung davon?

 

Gruß

Lenz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...