Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AR

An die Holzwürmer - Frässchablone ?

Recommended Posts

Hallo,

welches Holz nimmt man am besten für Frässchablonen ?

MDF, Tischlerplatte ....?

Gruß & danke

AR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy AR

 

Ich habe meine Schablonen aus MDF gebaut weil das nicht splittert. Ich weiss aber nicht woraus Schreiner ihre Schablonen bauen. Mit MDF habe ich aber sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

werkstoff der wahl dürfte für derlei anwendungen weder mdf noch tischlerplatte sein, sondern massives hartholz - wenngleich auch ich selbst der einfachheit halber zu mdf griffe (sehr gut bearbeitbar, recht hart, franst nicht schnell aus - besser als tischlerplatte also).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

 

3mm weiß beschichtete Hartfaser. (Schrankrückwand zB)

 

Beschichtet weil die Fräse da gut drüberrutscht

Weiss, weil man gut drauf (an)zeichnen kann.

 

Das dünne Zeug wird dann streifig unterfüttert bis zur notwendigen Dicke je nach Kopieradapter.

 

Drücke Dir die Daumen, sag mal, wies klappt....

 

;-)

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...