Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knopfler

Was haltet Ihr von Japanern?

Recommended Posts

...wie Yamaha, Technics, Sony, JVC etc.

 

Genießen die hier einen schlechten Ruf? Hören die sich eurer Meinung nach viel schlechter an als AVM, Accuphase usw. ?

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

entschuldige, thema verfehlt, ich weiss.. aber das wird in diesem tread das vermutl. einzig unbestreitbare bleiben.. ;-)

 

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... ist auch ein Japaner.

 

Mein Harman Kardon CD-Spieler kommt aus Korea (der alte kam aus Malaysia). Die meisten Japaner lassen in China, Malysia, Taiwan, etc. fertigen, ebenso Marantz und und und

 

Die Welt ist nun mal international, gerade im Elektronikbereich. Auch in Geräten, die in Deutschland oder USA zusammengebaut werden sind internationale ICs und Diskrete drin.

 

Um vom Allgemeinen ins Spezielle zu kommen: mit Kenwood-Geräten war und bin ich zufrieden, mit Accuphase und Luxman auch. Andere Japaner habe ich nicht (gehabt).

 

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach denjo,

 

>entschuldige, thema verfehlt, ich weiss.. aber das wird in

>diesem tread das vermutl. einzig unbestreitbare bleiben..

Auch darüber kann man streiten ... Ich jedenfalls hab mal gehört, dass die eigene Pannen-Notruf-Nummern unterhalten, so dass Pannen an den offiziellen Statistiken (z.B. vom ADAC) vorbeigehen, wo sie dann natürlich immer gut dastehen.

 

Du siehst: in diesem Thread (Forum?) bleibt NIX unwidersprochen ;-)

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....sondern das Produkt!

Davon abgesehen würde ich einfach mal denken, dass Accuphase aus Japan kommt (?).

Ich persönlich habe nichts gegen gute japanische Geräte, würde aber auch gute Sachen aus Timbuktu kaufen....

 

 

Musikalischer Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi bruno,

 

wow, muss ich fast sagen.

ein kleiner marketing-genie-streich wäre das.

mein ehemaliger japaner läuft aber angeblich immer noch. er läuft und läuft und läuft ...moment, war das nicht eine andere werbung?

 

gruss

denjo

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Nun, ist halt nicht so kultig und protzig, und die Lachpresse hält nicht viel von.

Aber: Massenfertigung senkt dann doch den Preis, dementsprechend eine m.E. bessere Fertigungsqualität (gegenüber billigem HaiEnt, wobei die Qualität bzw. der Preis von manchen Bauteilen ja gerade von den Massenherstellern erhöht bzw. gesenkt wird) und eine bessere Entwicklung (man sollte nicht vergessen, dass die Entwicklungsabteilung von manchem Japaner oder Phillips grösser ist als macher ganze HaiEnt-Laden (inklusive Marketing!)).

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Die o.g. Firmen ziehen sich sowieso zunehmend aus dem HiFi Markt zurück und wenden sich dem Surroundgeschäft zu.

In Zukunft sind die notwendigen Gewinnmargen für Großserienhersteller nur noch in diesem Sektor zu erzielen.

Früher haben diese Firmen durch immer mal wieder eingestreute " Limited Edition oder Reference Serien " durchaus bewiesen, daß sie auch High- End HiFi bauen können.

 

Gruß Richard

 

"Nichts ist unverständlicher als diese Worte für eine Katze!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Richard

 

Also ich würde das so ordnen: Mono, Stereo, Surround

Eine Abwärtskompatibilität ist grundsätzlich gegeben.

 

Insofern ziehen sie sich nicht zurück, sondern preschen in Bereiche vor,

die eben nur Großserienhersteller bei der Geräteentwicklung überhaupt durchziehen können.

Ich würde den traditionellen Stereo HiFi Markt ganz sicher nicht als die Zukunft betrachten

und neige allerdings auch nicht dazu die Zukunft sonderlich finster zu sehen ;-)

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

http://www.centric-project.de/audiomap/ren.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

>Insofern ziehen sie sich nicht zurück, sondern preschen in

>Bereiche vor, >die eben nur Großserienhersteller bei der >Geräteentwicklung >überhaupt durchziehen können.

Ich würde weiter gehen: Sie müssen, denn im Bereich Sourround sind noch ein paar Geräte zu verkaufen - mit "normalem" Stereo kann man wohl derzeit wenig Kunden zum Kauf anreizen.

 

Grüsse (und wech ins Wochenend)

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Wie TM schon sagte,kommt es eher auf das konkrete Gerät an,jeder Hersteller hat da seine Stärken und Schwächen.

Auf jeden Fall ist oft das Preis/Leistungsverhältnis bei den Großen der Branche besser.

Sony-CDPs der oberen Klassen sind z.B. nicht schlecht,durch Swoboda sogar noch zu verfeinern und stehen dann HiEnten in nichts nach(ok,der Protzfaktor ist nicht so riesig).Auch Rotel ist super,mein Rotel-CDP ist mein persönlicher Lieblings-CDP.

Alles natürlich meine subjektiven Meinungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bruno

 

Naja, man wird immer das anbieten "müssen" (wenn man schlau ist), was der Käufer wünscht.

Wenn man sich die Erfolge von DVD mal anschaut (dagegen war CD fast ein Flopp!), dann erkennt

man schon recht deutlich was der Kunde möchte....obendrauf bekommt er natürlich

zusätzlich Stereo (und mind. 24/96KHz) nebst kompletter Kompatibilität zu allen erdenklichen Formaten.

Die Mär der "schlechten Surroundgeräte" neigt sich ja auch langsam dem Ende und

übrig bleiben sicherlich nur ein paar ewig gestrige, die von der guten alten Zeit berichten werden ;-)

Ich weiss (ernstlich) gar nicht ob der Aufstieg vom Grammophon zur Stereo-LP auch so schmerzhaft war.

 

 

Dir ein schönes Wochenende

Michael

http://www.centric-project.de/audiomap/ren.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kobe,

 

mit Sony habe ich meine Erfahrungen. Über den Klang kann ich nicht meckern, aber die Verarbeitung läßt zu wünschen übrig, auch bei hochpreisigen Geräten, siehe

http://www.audiomap.de/cgi-bin/forum/amforum.cgi

 

Presse:

Tatsache ist, daß Audio Sony-Produkte auffällig hoch bewertet, meines Erachtens zu hoch.

 

Gruß

 

Micha L

 

P.S.: Was heißt eigentlich Gude?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sven,

 

selbst der hervorragende ES 50 hat serienmäßig misereable Anschlußbuchsen (Cinch). Deswegen tauscht sie Swoboda auch aus.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab gerade bei meinem (50 ES) nachgesehen, was soll da miserabel sein?

sind fest.

hast du überhaupt einen?

 

mfg

 

azko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 07-Dez-02 UM 10:39 Uhr (GMT) [p]Hallo Azko,

 

na klar, sonst würde ich nicht darüber schreiben.

Du scheinst aber keine soliden Cinchbuchsen zu kennen.

Bei Sony haben die teueren Geräte dieselben wie die billigen.

 

Lies dazu auch Folgendes:

 

http://www.audiomap.de/cgi-bin/forum/amforum.cgi

 

Ich habe meinen ES 50 von Swoboda modifizieren lassen. Unter anderem wechselt der die Cinchbuchsen aus, eine Maßnahme, die wohl einhellig als sinnvoll erachtet wird.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Link ist zu allgemein. Deswegen zitiere ich:

 

Foren-Name: Elektronik

Beitrag Nr.: 1201

Beitrag Nr.: 9

#9, Sony

Geschrieben von Micha L am 15-Okt-02 um 16:33 Uhr

 

 

Hallo Rob,

Sony baut z. B. weniger wertige Buchsen ein und lötet diese ungenügend fest. Damit sind Wackelkontakte quasi vorprogrammiert.

Das war bei den Chinchbuchsen meines Verstärkers so und beim Video-Eingang meines Fernsehers. Mein CDP ES 50 hat jetzt gottseidank stabile Buchsen, von Swoboda u. a. eingebaut.

Eine grundsätzliche Abneigung gegen die Firma ist bei mir nicht gegeben. Im Gegenteil, ich war Sony-Fan, siehe mein obiger Verweis.

 

 

 

 

Foren-Name: Elektronik

Beitrag Nr.: 1201

Beitrag Nr.: 10

#10, korrekt

Geschrieben von Trancemeister am 15-Okt-02 um 16:47 Uhr

 

 

LETZTE BEARBEITUNG am: 15-Okt-02 UM 16:51 Uhr (GMT)

Hallo MichaL

 

Das war immer die erste Tat bei meinen DAT-Rekordern (und von Bekannten): Cinch Buchsen neu!

Das geniale bei der Geschichte war, dass die Buchsen auf der Platine und am Gehäuse

befestigt waren und dadurch herrliche Probleme bei den leichtesten Verwindungen entstanden!

Es ist nicht selten, wenn ein Ausgang schon beim ersten verbinden krepiert...

Den Mist habe ich grundsätzlich gnadenlos herausgekniffen und vernünftig konfektioniert.

 

Meinen Sony-Vorverstärker habe ich mit einem Freund in einer wirklich Stundenlangen Aktion nachgelötet!

 

Eine grundsätzliche Abneigung gegen SONY ist bei mir zwar gegeben, aber leider gibt

es bestimmte Geräte, deren Fähigkeiten mE. zu dem Preis für andere Firmen unerreicht sind.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tut mir leid, aber meine sind fest, kein wackeln kein gar nix, trotz 2x umziehen und an und abstecken meines cardas crosslink.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Azko,

 

schön für Dich. Natürlich gehen nicht alle kaputt.

Die von Trancemeister beschriebene Verarbeitung ist aber Fakt.

Auch wenn sie halten, sind die Cinchbuchsen bedenklich "beweglich".

 

Das Cardas Crosslink (hatte ich auch mal) sitzt außerdem nicht sehr fest. Da kann normalerweise nichts passieren.

 

Gruß

 

Micha L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Gude; oberhessisch für 'Guten', so wie bei 'Guten Tag'. Da der Oberhesse von Natur aus eher Einsilbig ist (naja, wenn nicht grad Gelästert oder 'dumm Zeuch geschwätzt' wird, also eigentlich nur Fremden gegenüber) wird ein 'Gude' als allgemeine Begrüßungsformel anerkannt.

 

Naja, mit Sony hat ich auch schon mal schlechte Erfahrungen, aber mit dem restlichen Zeug von Massenherstellern (Aiwa, Denon, Onkyo usw.) hat' bzw. hab' ich bis jetzt keine Probleme.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach so.

 

Das Hessische klingt angenehm. Ich war schon im Taunus.

Früher haben wir auch den Hessischen Rundfunk gehört. Lustig war immer die Reklame für das Bad Vilbelner Mineralwasser "mit dem Bildnis des Friedrich Großholz auf der grünen Flasche". Hab dann im Urlaub natürlich gekostet.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...