Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schultan

Mini Monitor mit Focal Chassis

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vo langer Zeit mal einen Mini Monitor CC200 mit folgenden Chassis gebaut:

Focal 5V4411

Focal TC90TDX.

Irgendwie kann ich mich mit dem Klang nicht richtig anfreunden (Räumlichkeit ist nicht so wie erwartet und der Hochtonbereich ist zu zurückhaltend). Aus diesem Grund habe ich meine alten Standboxen erstmal behalten. Da ich jedoch aufgrund von beengten Räumlichkeiten die Standboxen jetzt doch loswerden möchte, bräuchte ich Hilfe bei den Mini Monitoren. Gibt es jemanden ,der mit diesen Chassis schon mal eine Box gebaut hat und mir mit Rat zur Seite stehen kann? Danke für die Hilfe.

 

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Martin,

 

entweder machst Du Dich im [A HREF=http://www.hifi-selbstbau.de]HiFi-Selbstbau-ONLINE-Magazin[/A] selber schlau (da gibt es viele Grundlagenartikel zum Thema Frequnzweichen, selber messen inkl. Demoprogramm etc.).

 

Oder (wenn Du im Kölner Raum wohnst und da mich die Chassis interessieren) Du kommst mal vorbei und ich guck mir das an.

 

Gruß Pico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Pico,

danke für das Angebot, aber ich wohne im Grossraum FFM.

Ich denke ich werde erstmal versuchen die Trennfrequenz von 1100 Hz auf 2000 Hz zu erhöhen und den Hochtöner etwas lauter machen.

 

Danke

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die Hilfe, aber ich glaube die Focal Chassis treffen nicht meine Hörgewohnheiten. Ich denke ich werde Sie verkaufen und mir einen anderen Bausatz zulegen.

 

CU

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...