Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aktell

In Marz, Aril da war die rede von einer Forum Box ???

Recommended Posts

Hi there,

 

Sorry, leider war es mir nicht moglich seit April hier die Nachrichten zu lesen. Konnte mir aber jemand mitteilen was aus der Forums Box geworden ist ???

 

Vielen Dank aktell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Aktell,

 

die "Forums Box" schlummert momentan etwas vor sich hin.

Ich vermute die Teilnehmer können sich beim Tieftöner und Hochtöner nicht einig werden.

Mein Vorschläg wäre eine Abstimmung über die akzeptablen Gehäuseproportionen, dann wird die Auswahl der Tieftöner automatisch kleiner.

Beim Hochtöner sollte man entscheiden, ob es ein echtes Bändchen, ein Magnetostat, oder eine Kalotte wird. Prinzipbedingt haben die jeweiligen Chassis ihre Vor-und Nachteile und einen gewissen "Eigencharakter".

 

Grüsse

 

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi there Andreas,

 

Vielen Dank fuer Deine Antwort.

 

Obwohl Ich selbst fuer die hoch und mitteltoener gewaehlt hatte sah Ich doch bereits gleich am anfang das der forum boxen gaul von hinten aufgezauemt wurde. Ich kam zu dieser ueberzeugung als Ich einige der threads gelesen hatte und die mir persoehnlich zu politisch korrekt erschienen (Volks Krankheit - Democratischer wahl vorgang usw).

 

Ich habe selbst noch kein DIY LS Forum usw. in DE oder anderswo EN gesehen welches erfolgreich eine forums box gebaut hat. Die einzigste gute idea die aber leider nicht aufgegriffen wurde bei DIY war die in ende 2001/2002 von der (Arbeitsgruppe Eins - Workgroup One), diese idea hatte mehr oder weniger fast alle antworten in bezug auf neue boxen bau formen (I.S.C.T.) und auch erfolgreicher boxen bau durch web sites wie z.B. diese forums box die hier vorgestelled wurde.

 

Jahre vergehen und DIY baut weiter kleine Saerge und das weil es doch so bequem ist, und wir haben es doch auch so gehalten seit nun schon 40-50.... eben ano dazumal.

 

Gruss aktell

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...