Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jan86

CT193 Probleme

Recommended Posts

Hallo,heute ist endlich mein CT193 Bausatz gekommen.Nur leider hab ich jetzt ein Problem,nämlich steht im Bauplan in welcher höhe ich das chassis anbringen soll.Also die genaue Position auf der schallwand ist nicht beschrieben.Was soll ich jetzt machen?Ist das egal wo ich den hinsetz?

Schonma vielen Dank

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

He kommt schon leute,wisst ihr echt keine antwort?(Mein Säge läuft schon heiss*g*) Villeicht versteht ihr ja nich,wie ich das meine,also im Bauplan steht nur,wie gross der ausschnit werden soll,aber NICHT wieviel abstand das chassis zum oberen und unterem ende der box haben soll!!Oder macht es keinen unterschied wo ich das chassis plaziere???

Mfg Jan

P.S.:Bei den boxen war kein dämmmaterial bei.Wäre es sinnvoll sie trotzdem noch mit dämmmaterial auszukleiden?Der CT194,der ja das geliche chassis nutzt,hat auch welches dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi jan,

 

da findet sich bei K&T tatsächlich keine konkrete Angabe. Ist im Prinzip auch nicht sonderlich dramatisch. Wenn man von einer maßstäblichen zeichnung ausgeht, dann sollte der Mittelpunkt des Treibers bei ca. 120mm unterhalb der Böxlioberkante anzusetzen sein.

Mit dem Dämmmaterial solltest Du einfach mal probieren. Ich kann mir kaum vorstellen, daß der 193er gänzlich ohne auskommen sollte. Sicher nicht so zugestopft wie der 194er, aber ganz ohne??

 

jauu

Calvin

 

getting more and more amused :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jan und Calvin,

 

ich liefere mit jedem CT 193 Bausatz eine Packung MDM 3 von Monacor mit aus,so wie es auch von Klang und Ton vorgesehen ist.

 

Viele Grüsse

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...