Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harvey03

Moth, Lother und Konsorten

Recommended Posts

Seit einiger Zeit höre ich mit Koaxtreibern (Tannoys) und bin bis dato noch immer recht zufrieden. Aber wie es sich für einen richtigen Bastler und Tuner gehört, halte ich natürlich die Augen und Ohren offen.

Ich habe noch nie einen guten Breitbänder hören können, trotzdem interessiert mich das Thema brennend.

 

An die Schallwandler stelle ich recht hohe Ansprüche und so frage ich mich, auf welchem Qualitätsniveau sich z. B. so ein Moth bewegt. Meine jetztigen Wandler haben etwa 4000 Euro gekostet. Kann ein Breitbänder für 300 Euro das Paar noch besser sein. Oder ist er nur anders. Allerdings kann ich es mir nicht leisten etwa 2000 Euro für vernünftige Speaker auszugeben. Zu viel Wirkungsgrad sollten die Teile auch nicht haben, sonst fliegt mir die Bude in Fetzen. Gut klingen wär halt angesagt (und vielleicht noch ein satter Bass?).

 

Kann mir da jemand mit Rat zur Seite stehen?

 

Vielen Dank schon Mal!

 

Harvey

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Harwey,

 

guck Dir mal meinen Beitrag unter "Fostex Breitbänder" an; ist auch für Dich ev. von Interesse!

 

Gruß, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Harvey,

 

ein Moth dürfte nicht schlechter gehen als ein PM6

Lowther, wenn man den Daten aus z.B K+T trauen kann,

Lowther sieht kaum besser aus.

 

Es kommt drauf an wie man es umsetzt den Bereich

unter 1000 Hz zu verstärken.

 

Mein Vorschlag kein Bass, dafür ein Tief-Mitteltonhorn

und einen oder mehr Subwoofer.

Siehe auch sat Hörner bei www.hm-moreart.de

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>ein Moth dürfte nicht schlechter gehen als ein PM6....

 

Das ist natürlich Quatsch! Du meinst einen PM6C !

Bei einen A, EX, oder DX sieht das wohl ganz anders aus.

 

>Mein Vorschlag kein Bass, dafür ein Tief-Mitteltonhorn

und einen oder mehr Subwoofer.

 

Genau, den Subwoofer aber bitte als Horn auslegen.

 

Gruß

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...