Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cruhrmann

Linx Nebula

Recommended Posts

Hallo liebe Audiomapper,

Ich habe einen Verstärker der Firma Linx namens Nebula.

Leider kann ich nichts über den Hersteller oder den damaligen Vertrieb herausfinden. Ich benötige jedoch eine neue Frontplatte für das gerät. Hat irgendjemand eine Info oder einen Tipp?

Danke in voraus,

 

Christoph

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Jörg

Hi Christoph,

 

hatte ich auch 'mal. War soweit ich mich erinnern kann 'ne englische Firma, die in Australien gefertigt hat (oder andersrum, auf jeden Fall was skurilles). Ist auf jeden Fall zu der Zeit mit dem einen Vollverstärker auf dem Markt aufgetaucht und danach meines Wissens nie wieder. Meiner war glaub' ich ursprünglich von einem Münchner Händler. Der Freund, von dem ich ihn dann gebraucht gekauft hatte weiß vielleicht noch von welchem. Ich versuch 'mal am Wochenende ihn anzurufen.

Prinzipiell würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen, dass Du noch 'ne Frontplatte bekommst. Vielleicht 'mal im Plexiglashandel nachfragen, ob das jemand "nachschneiden" könnte.

 

Gruß,

Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christoph!

 

Du hast Glück, ich habe gerade mal hier im Forum gestöbert ;-)

 

Ich besaß auch mal den besagten Verstärker, der übrigens aus Neuseeland stammt.

 

Es gab den Linx Quasar (damals um 2.000,- DM) und den Linx Nebula (um 1.700,- DM). Wenn ich mich nicht täusche, gab es auch eine Vor-Endstufenkombination.

 

Bei meinem Linx ist damals der Standby-Knopf in der Garantiezeit abgebrochen und ich habe eine neue Frontplatte bekommen. Der deutsche Vertrieb war Audioplan.

 

Audioplan

Goethestraße 27

76316 Malsch

Tel: 07246-1751

 

Die hatten damals eine größere Stückzahl Frontplatten vorrätig. Ich habe Anfang 1994 meinen Linx in Bochum (bei Audio Trend, gibt es leider nicht mehr) in Zahlung gegeben.

 

Frag doch mal bei den Audioplanern nach.

 

Viele Grüße,

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Jörg

Hi nochmal,

 

dann brauch ich ja nicht weiter suchen ;-)

Audioplan direkt zu kontaktieren halte ich auch für das Beste.

 

Gruß & viel Glück,

Jörg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...