Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sparfuchs

Cheap Trick CT 162?

Recommended Posts

Hallo Leute

ich hab mal wieder eine Frage und zwar ob jemand o.g. Bausatz schonmal gehört und für gut oder schlecht befunden hat.

Bei Conrad gibts diesen nämlich grad für 89.95 und zwar mit dem Vifa C17 WH-69 TT und dem Vifa D26 TF-05-06 HT.

 

Der wär nämlich evt. genau das richtige für einen Freund von mir.

Vielen Dank schonmal und eine schöne Adventszeit.

 

MAlte

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennt den wirklich keiner?

mich würde auch schon interessieren , ob das ein Regal oder schlanker Standlautsprecher wird, vielleicht weiß ja auch jemand wer den entworfen hat (Zeitschrift?).

 

mfg

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Malte,

 

also eine BEschreibung des CT 162 findest Du in der Klang & Ton Ausgabe 3/96.

Es ist ein Standlautsprecher mit folgenden Maßen: (BxHxT) 19x88x25cm

Gehört hab ich ihn leider noch nicht, scheint aber einen ganz guten Eindruck zu machen, ist leicht nachzubauen und den Preis finde ich auch nicht schlecht!

Ich kann Dir gerne die Baubeschreibung einscannen, wenn Dir das weiterhilft, sonst kann man die Zeitung auch nachbestellen.

 

Schöne Grüße aus Berlin,

 

Jonas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sparfuchs!

 

Ich hab mir den CT 162 vor ca. 5 Jahren auch bei Conrad gekauft, nachdem ich den Artikel in Klang&Ton gelesen hatte.

Ehrlich gesagt bin ich immer noch begeistert vom Klang dieser Box!

 

Für diesen Preis sollte ich mir doch glatt noch ein Pärchen zulegen!!!

Was ich wirklich beeindruckend fand, war der extrem saubere Bass den diese Lautsprecher erzeugen. Das Klangbild würde ich ganz allgemein als neutral & unspektakulär im positiven Sinne bezeichnen. Allerdings habe ich einen leicht modifizierten

CT 162 nachgebaut. Die Kondensator aus dem Hochtonzweig hatte ich gegen einen höherwertigen ausgetauscht. Die Frequenzweiche habe ich in ein extra Abteil ausgelagert und dieses Abteil dann auch noch mit Quarzsand ausgefüllt.

 

Schöne Grüße, Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey vielen Dank für die Antworten, mal schauen was sich damit so anstellen lässt, hauptsächlich hatte mich natürlich der Klang interessiert, aber auch was für eine Form das Ding hat, denn es wär , auch nach der Beschreibung ein guter Lautsprecher für einen Freund von mir!

 

vielen Dank und einen schönen Advent noch!

 

MAlte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...