Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
globalplayer

Stereo Receiver/Verstärker

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 22-Aug-02 UM 20:02 Uhr (GMT) [p]Hallo!

 

Suche einen Stereo Receiver (eventuell auch Verstärker).

 

Wenn ich sowieso "nur" Stereo hören will bekomme ich ja bei einem Stereo-Receiver mehr fürs Geld als bei einem AV-Receiver.

 

Ausgeben will ich max. ~400€, Boxen wären die Klipsch RF-3 II (FREQUENCY RESPONSE: 37Hz-20kHz±3dB SENSITIVITY: 98dB @ 1watt/1meter POWER HANDLING: 150 watts maximum continuous (600 watts peak) NOMINAL IMPEDANCE: 8 ohms)

 

http://international.harmankardon.com/prod...language=GERMAN

 

Ich dachte an den Harman/Kardon 3470 bzw. 3370, der dürfte für die LS ja gut ausreichen oder? Was meint ihr? Oder habt ihr andere Vorschläge?

 

Grüße

Denis

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Ich habe gute Erfahrungen mit den Verstärkern von Cambridge (500er), Marantz (7000er) und Technics (700-800er) gemacht liegen alle in der von dir angepeilten Preisklasse.

 

Mir persönlich gefällt der klang vom HK (hab den AVR 4500 mit Canton Sub-Sat kombi mit HK DVD-25 gehört) und es klang irgendwie alles dumpf.

 

Am besten bist du beraten wenn du es dir bei einem Händler ausleihst.

 

Gruss

Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

 

die Yamaha Verstärker Reihe AX-396 / AX-496 / AX-596 wurde mir

auch schon mehrfach empfohlen, kennt die jemand, bzw. kann was dazu sagen?

 

Sind die in Ordnung?

 

Grüße

Denis

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Denis,

 

den AX-596 kenne ich recht gut, dieser "feuert" meine Zweitanlage. Das Gerät ist mehr als kräftig, ist super verarbeitet (gekapselte Potis, kapitale Kabelklemmen, aufgeräumtes Äußeres) und klingt sehr neutral, für manche schon fast hart und unbarmherzig. Wer das mag, kann in dieser Preisklasse kaum Vergleichbares finden.

 

Trotzdem würde ich mir als Vergleich mal einen Marantz, NAD oder Rotel anhören. Diese sind meist weniger scharf im Klang, haben allerdings bei gleichem Preis auch deutlich weniger Leistung (ja, ja, ich weiss, dass Leistungsangaben beliebig manipulierbar sind, der AX-596 ist aber auch in Wirklichkeit ein Kraftpaket).

 

madize.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Denis,

 

der AX-496 ist von der Verarbeitung her ähnlich. Ich bin eher von dem Schlag, dass ich ein wenig mehr auf Vorrat kaufe als gerade nötig. Warum also die schwächere Version, wenn's für wenig EUR mehr die größere gibt?

 

madize.

 

P. S. Vergiss bitte nicht meinen Tipp, auch mal andere Verstärker gegenzuhören. Das hat was mit Klangcharakter zu tun, der einem gefallen muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Denis,

>

>den AX-596 kenne ich recht gut, dieser "feuert" meine

>Zweitanlage. Das Gerät ist mehr als kräftig, ist super

>verarbeitet (gekapselte Potis, kapitale Kabelklemmen,

>aufgeräumtes Äußeres) und klingt sehr neutral, für manche

>schon fast hart und unbarmherzig. Wer das mag, kann in

>dieser Preisklasse kaum Vergleichbares finden.

 

Wie ist denn der Bass des 596's?

 

Grüße

Denis

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>

>Wie ist denn der Bass des 596's?

>

 

Strohtrocken und kräftig, vorausgesetzt man verwendet Boxen, die das wiedergeben können. Ich hatte auch bei Boxen mit niedrigerem Wirkungsgrad nicht das Gefühl, der Verstärker habe diese nicht "im Griff".

 

Zu Deiner anderen Frage: die Marktsondierung nach dem günstigsten Preis musst Du schon selber machen. Ich habe damals einen günstigen Preis mit geringem Risiko gefunden, dasselbe wünsche ich Dir.

 

>Grüße

>Denis

 

madize.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...