Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HomerS

Dipol mit Mivoc-Chassis

Recommended Posts

Ich habe mir vor einiger Zeit die CT 175 aus der Klang und Ton und letzte Woche den Center SB150 gebaut . Nun würde ich gerne noch ein Paar passende Dipole (evtl. mit 2x WPP150 und ein HGH 258 FN) für den hinternen Bereich bauen. Hat schon jemand damit Erfahrungen mit Dipolen gemacht. Ich bin leider beim Weichendesign für Dipole überfordert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sind das für Chassis? Tieftöner? Dann haben wir wohl die gleiche Frage. Willst du dir aktive Dipole bauen? Was für einen Verstärker bausatz wählst du da, und weißt du vielleicht, wo man das Detonation Det 110 MkII billiger, als von einem Zwischenhändler bekommt, der mit Sicherheit auch noch ordentlich was draufschlägt, wenn er es also Modul u.a. zu selbst entwickelten Subwooferkonzepten vertreibt? Ich bin nämlich fast ein Schotte, weil Studi und klamm.

Eine tolle, aber leider englischsprachige Site findest du z.B. hier:

http://www.euronet.nl/users/temagm/audio/dipolesub.htm. Mein Engl. ist allgemein recht gut, doch hab ich mich fast noch nie mit Fachengl. herum geschlagen, und sicher fällt es mir schwerer, als normale Konversation über alles was sonst so von Interesse ist.

Gruß

Carl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es sollen für Dolby Surround die die hinteren "passiven" Lautprecher werden. So wie bei Visaton's Surround Sets 100 und 130 (Mit einer Phasendrehung bei 200Hz). Muß mich mal wieder mit analoger Elektronik beschäftigen müssen. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...