Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UTFORCE

AXX 1515 - Wie groß sollte das BR Gehäuse sein?

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe vor mir einen Aktiven Subwoofer mit dem AXX 1515 zu bauen. Wichtig ist mir eine saubere unverzerte Basswiedergabe die aber denoch druckvoll, tief und laut sein sollte. Gedacht soll er hauptsächlich zum Musik höhren sein. (Trance, Techno, Elektro)

 

Als BR Gehäuse sind mir ca. 94l in den Sinn gekommen, was meint ihr dazu? Nur wie findet man heraus ob das BR Rohr später Nebengeräusche verursacht oder nicht? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

 

Wäre für Anregungen und Gehäuse Empfehlungen wirklich dankbar.

 

Hier die TSP´s zum AXX 1515:

http://www.mivoc.com/htmlfiles/Daxx15.htm

 

Könnt ihr vieleicht ein Aktivmodul empfehlen?. Ich denke da entweder an Thommessen oder RCM.

 

Viele Fragen, ich hoffe nicht zu viele.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

 

M.f.G.

André

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenn den Link und auch den "super Vorschlag" von Mivoc - ich wollte eigentlich keinen Hochtöner bauen, aber die hams bestimmt gut gemeint. *ggg* Mit 65 Liter Volumen ist er mir einfach nicht tief genug. Aber danke für den Hinweis.

 

Gruß

André

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallöle andre',

 

also pass uff:

schnapp dir das klitzekleine programm:

 

http://141.43.100.21/~foellnk/basscad.exe

 

und rechne einfach die box deiner wahl selbst aus ;)

das programm ist freeware und recht einfach zu bedienen.

habe es selbst ständig im einsatz.

 

zum anderen: strömungsgeräusche tauchen bei engen und/oder langen baßreflextunneln auf. dazu entweder trompetenrohre nehmen oder noch besser: eine reflextunnelabstimmung, die das gleich ausschließt.

ist nebenbei gesagt auch ganz gut in basscad beschrieben ...

 

viele grüße und ich hoffe ich konnte nun konkreter helfen ..

björn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...