Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vincento

Intertechnik EX4 HE

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe vor, mir die EX4 He als Bausatz zu kaufen. Hab mir mal die Frequenzweiche angesehen und bemerkt, dass eigentlich minderwertige Bauteile verwendet werden (Elkos, Kernspulen, Keramikwiderstände..).

Hat jemand eine Ahnung, was man da bessermachen könnte? Würde sich eine Luftspule (zb. von Mundorf) und MKT-Kondensatoren im Tiefpass eine merkbare Klangverbesserung nach sich ziehen? Ist es ausserdem notwendig, das LCR Glied zur Impedanzlinearisierung miteinzubeziehen, wenn man sowieso nicht vorhat, einen Röhrenverstärker anzuschliessen?

 

Bin für jede Antwort dankbar, vincento

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...