Jump to content
HiFi Heimkino Forum

joyo

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über joyo

  • Rang
    Newbie

Profile Information

  • Art
    privat
  1. joyo

    Musiktipp

    Interessant, das hätte ich jetzt nicht erwartet!
  2. joyo

    Neuzugang

    Hallo, ich bin Björn und ich habe gerade hier eine Frage gestellt ohne mich wirklich vorzustellen. Sorry. Ich bin Musikbegeistert und selbst Musiker, leider nicht hauptberuflich. Ich bin 42 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und unserem beiden Töchtern in der Nähe von Berlin. Mit Heimkinosystemen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, allerdings hätte ich gerne eines. Habe mich auch deshalb hier mal angemeldet, um ein bisschen Ratschläge einzuholen. Grüße, Björn
  3. Hallo liebes Forum, ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir ein Heimkinosystem zuzulegen. Ich bin eigentlich nicht ganz blöd wenn es um Audiotechnik geht, denn ich spiele seit vielen Jahren in einer Band, aber in der Heimkinowelt steige ich manchmal nicht durch. Jedenfalls habe ich schon seit ein paar Jahren zuhause zwei Teufel Ultima 40 stehen und bin nach wie vor sehr zufrieden mit denen. Nur in unserem Fernsehzimmer muss Soundtechnisch noch nachgelegt werden. Wir haben jetzt tatsächlich ein riesen TV mit allen möglichen Schnickschnack dort stehen, aber wir gucken unsere DVDs und Blu-rays immer noch über die TV-Lautsprecher. Eigentlich hatte ich schon länger vor etwas daran zu ändern, aber jedes Mal wenn ich darüber nachgedacht habe, dachte ich mir wenn dann richtig. Also ich glaube jetzt ist es soweit, ich bin bereit etwas zu investieren. Also habe ich mich hier wieder bei Teufel umgesehen und bin aber die meiste Zeit überfragt. Einfach weil das nicht mein Fachgebiet ist. Ich kenne doch nur Stereo und Mono. Was wäre denn so eine empfehlenswerte Anlage mit Raumklang? Budget liegt bei ungefähr 1000 Euro. Und was mich noch sehr interessiert ist, wie man die Boxen eigentlich richtig aufstellt? Ich habe hier im Forum schon ein bisschen was darüber gelesen, aber das klingt ja hochkompliziert. Kann man das auch machen lassen? Also ausmessen lassen und die Lautsprecher dann vom Profi aufstellen lassen? Wenn ich so viel investiere, würde ich schon gerne alles perfekt haben. Freue mich sehr über Ratschläge! Grüße, Björn
×
×
  • Neu erstellen...