Jump to content
HiFi Heimkino Forum

shames

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über shames

  • Rang
    Newbie

Profile Information

  • Art
    privat
  1. danke schon mal für die Antworten. Ja es ist links und rechts so und beides zur gleichen Zeit aufgetreten. Also klanglich waren sie schon gut. Wollte mir eigentlich nochmal zwei in der Richtung holen und mir ne kostengünstige Surroundanlage bauen. Habe schon einen guten Bekannten der Elektroniker ist, mal fragen ob der sich damit ein bisschen auskennt. Mehr als kaputtmachen kann er sie ja auch nicht. Ich bezweifel irgendwie, dass eine Fachwerkstatt die Dinger für unter 50€/Stück repariert. Bei Ebay(es sind übrigens die vom Link) sind sie immer so zwischen 90 und 180 € zu haben. Jetzt ist die Frage ob ich mir mit 4 Boxen in dieser Preisklasse plus meine Tube von Pyle(eigentlich fürs Auto gedacht) und eine Center Box ein Surroundsystem bastele oder gleich ein günstiges von Samsung oder Onkyo nehme. Wollte eigentlich für den Sound so wenig Geld wie möglich ausgeben.
  2. ja das ist eben das Problem, hab von diesen Dingen mal wirklich keine Ahnung. Trau mich eigentlich auch nicht wirklich da was abzuzwicken und wieder zusammen zu löten. Ist sowas reparabel bzw lohnt es sich überhaupt finanziell? Wer kann sowas reparieren?
  3. also es ist ja eine 2-Wege Box, es geht nur der kleine obere Lautsprecher, dürfte ja der Hochtöner sein. Der untere(Tieftöner) gibt gar nichts mehr von sich, auch kein vibrieren. Das ist bei beiden Boxen der Fall. Wie gesagt Musik sehr laut gehört, von einem Moment zum anderen die beschriebenen Merkmale aufgetreten.
  4. Hey, danke für die schnelle Antwort. Bin leider überhaupt kein Fachmann. Ich würde sagen sie klingen zumindest nicht schrill. Ist halt sehr leise ohne jede Form von Bass. Wenn du noch Daten oder andere Infos brauchst sag es nur. Danke
  5. shames

    Canton Karat 920 kaputt?

    Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe die oben genannten Boxen an einem Kenwood Receiver(KR-V6040) angeschlossen und schaue hierüber TV. Gestern wurden die Boxen wohl ein bisschen zu laut aufgedreht und nun geht nur noch der Hochtöner und auch nur ganz leise. Wenn früher die Boxen zu viel bekommen haben gingen sie einfach aus und wieder an, wenn man leiser gemacht hat. Gestern liefen sie ganz normal(gut laut halt) und dann plötzlich nur noch wie beschrieben. Hab sie schon aufgemacht aber ich erkenne nicht, das Risse in den Membranen sind oder irgendwelche Leitungen nicht mehr am Kontakt. Hab dann zu Testzwecken ne Pyle Tube und irgendwelche Uraltboxen an den Receiver, die gehen einwandfrei. Weiß jemand was das sein könnte bzw wie ich sie wieder hinbekomme? Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...