Jump to content
HiFi Heimkino Forum

steffele

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

31 Excellent

15 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über steffele

  • Rang
    Stamm-Mitglied

Profile Information

  • Art
    privat
  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. steffele

    Infinity Liebhaber Thread

    Gefällt-sehr sogar!
  2. steffele

    Infinity Liebhaber Thread

    Analoge Neuzugänge.... Fleedwood Mac bedarf keiner Erklärung-Rebecca Pidgeon "The Raven" ist ein must have!!!! Die habe ich zweimal bestellt, eine zum hören, die Zweite bleibt versiegelt, die erbt meine Tochter mal eingeschweißt.
  3. steffele

    Infinity Liebhaber Thread

    Ähh, was hat der Hardy denn? Kann mich mal einer aufklären, gerne auch per PN
  4. steffele

    Infinity Liebhaber Thread

    Hi Oliver, ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich vermute das der Tiefbassfilter der kostenintensivste Teil einer Weichenrevision darstellt, da die Bauteile hierfür bei guter Qualität, teuer sind. Von daher bekäme man hier vielleicht schon eine aktive Abkopplung. Der Rest bleibt original nur mit neuen Bauteilen. Ich kann mir vorstellen dass das besser klingen kann als die passive Abkopplung. Flankensteilheit und Schutz der L-Emims wären dann auch besser, oder?
  5. steffele

    Infinity Liebhaber Thread

    Apropos Frequenzweiche! Mal einen Gedankengang zur Diskussion: Ich bin ja ein Verfechter von Originalzustand unbedingt erhalten! Aber warum die Beta Mittelhochton Einheit nicht AKTIV nach unten begrenzen???? Die Panels nach unten passiv zu begrenzen erfordert teure Bauteile und die Flankensteilheit ist auch nicht berauschend. Wieso nicht die Bauteile raus schmeißen und aktiv begrenzen. Mann könnte so sogar die Trennfrequenz einstellen! Ich weiß dass das angeboten wird, und auch wenn dieser Eingriff nicht dem Original entspricht macht das vielleicht Sinn, oder????
  6. steffele

    Infinity Liebhaber Thread

    https://goo.gl/images/98Nm4N
  7. steffele

    Infinity Liebhaber Thread

    ...ich hatte schon mal Audio Valve Monos an der Beta. Die hatten aber schon so ihre liebe Mühe mit dem Mittelhochton der Beta. Kein Vergleich zu einer VT 200 oder Classic 150. An der 1B gingen die gut. Die waren aber auch nicht für 2 Ohm geeignet, von der Röhrenbestückung aber identisch ......Challanger 150 hießen die!
  8. steffele

    Infinity Liebhaber Thread

    Ich musste 25 Jahre warten...
  9. steffele

    Infinity Liebhaber Thread

    Die Vorstufe abgeraucht....?! Naja, optisch lecker, klanglich bestimmt auch gut, aber preislich weit weit ausserhalb meiner Reichweite.... Danke
  10. steffele

    Infinity Liebhaber Thread

    Tolle Berichte..... @Toralf hast du auch Bilder von dem Audio Research Zeugs?
  11. steffele

    Infinity Liebhaber Thread

    ...sieht toll aus Tobias!!
  12. steffele

    Infinity Liebhaber Thread

    Glückwunsch Tobias. Rein optisch finde ich den Luxman super, wenn er noch so klingt wie er aussieht passt es. Was hat das Teil damals neu gekostet? Viel Spaß damit und poste mal Bilder.....!
  13. steffele

    Infinity Liebhaber Thread

    ...a weng weng ist "ein bisschen wenig" !!!!!
  14. steffele

    Infinity Liebhaber Thread

    Ein gutes Messprotokoll ist kein Garant für guten Klang, da gebe ich dir Recht. Zu einer seriösen gewerblichen Revision mit Garantie gehört es aber dazu!!!!
  15. steffele

    Infinity Liebhaber Thread

    Außerdem war der Auftrag die SP 15 in Original Zustand zu bringen! Und dazu gehört nunmal dass sie messtechnisch dem Original entspricht! Von daher gehört ein Messprotokoll sehr wohl zu einer seriösen Revision dazu! Viel "Experten" haben lediglich nicht das Equipment dazu.....
×