Jump to content
HiFi Heimkino Forum

truba

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über truba

  • Rang
    Newbie
  1. Gratulation!!! Sieht wirklich cool aus! Wie klingt es denn? Wie viele PS erreichst du mit den zwei Zylindern? :-)
  2. Sehr schön! Die Zyklopen in den Ecken gefallen mir wirklich gut! Ist es Roiene-Schallwandler? Was hast du für Empfindlichkeit erreicht? audiophiele Grüße von truba
  3. Bunte Mischung aus verschiedenen Epochen und Richtungen. Aber man weiss - auf die Mischung kommt es an! Wie geht der ReVox noch?
  4. truba

    halbzeit

    Ja, man geht da mit einer deutschen Gründlichkeit vor. Keine Kompromisse!! Also weiterbauen mit dem Blick in die Zukunft!! :-) Ist es in der Mitte eine einzige/gesonderte Energianzapfung für die Baustelle ? (ich vermute hms Steckdose) Gruss, truba
  5. Hi yucami, ja, wirklich sehr schön. Aber das Röhrenlicht noch fehlt...?
  6. COOOl! E, ich meine heiß! Super! Grüße von 6C33C-Funs in München!! truba
  7. Schön und solide. Was sind das für die roten Drähtchen? truba
  8. Hi Grinch! ja, schwere grosse Schwester von Sony war lange meine liebste: Modernisiert durch Hr. Gessner in München (halt nicht der Swoboda, aber nicht unbedingt schlechter - mit BB OPA, Vishay, OS Con etc.). Nach der Schönheitsoperation ist sie (AX50) richtig erwachsen geworden und sehr an musikalischen Scharm gewonnen. Bis diese kleine Hexe PS One nicht kam... Dann war´s aus. Die spielt eben noch musikalischer und sanfter, mit wunderbarer Auflösung und Leichtheit. Egal, wie die Anlage abgestimmt ist, man hört es doch heraus... Ja, und die Matte ist ein Megatipp - nach der Sicomin Evoution (nicht schlecht) kam doch eine Alternative in Form eines Werbe-Mauspads. Ganz raffiniert, mit der selbstklebenden Silikonfläche drunter, zum "0-Tarif" von der Computermesse. Nur zuschneiden: Ein Hammer!! Schwerer schwarzer Schaum, der sich auf die CD selbst klebt! Fast analog :-). Probiere das aus, und vorher leg´ die CD für 2 sec zwischen 2 Schichten Alufolie rein. Hätte ich das vorher gewusst... genug geschrieben --> viel Spass! Melde dich. truba
  9. Hi grinch, endlich mal die Lösung: ich quäle mich so ohne Display! Genial! gehe sofort ins ebay! Wir haben hier in München verschiedene Playstation ausprobiert, und es scheint tatsächlich so, dass die älteste Version mit Chinch-Buchsen den musikalischsten Klang hat (subjektiv natürlich). Ich besitze zur Zeit die neuere Version, die ist vom Klang her etwas grober, aber aaa ned schlecht. Ich hab´ ihr zwei Chinchen von Clearaudio verliehen (gerade mal Platz gefunden), dazu noch eine Dämmlpatte auf die CD drauf - es läuft und wie!! Also weiter noch viel Spass!! Gruss - truba
  10. truba

    Log_Dyn_N3

    Suuper! Sehr beeindruckend! Schon abgesehen von edlen Komponenten ist es ein edler Blick im Dunklen! Wie geht es weiter? Wir wollen ja wissen, was noch ansteht?? :-) Audiophiele Grüße von truba
  11. Hi, was sind das für rote Teilchen? Aus welchem Hause stammen sie denn? Gruss, truba
  12. ja, wenn ich das anschaue, hast du dir schon Gedanken über die Raumakustik gemacht. Wie bist du denn vorgegangen? Hast du die Raumresonanzen berechnet oder aus dem Bauch heras? Was für Dämmung setzt du denn unter den Fenstern ein? Wird es nicht zu stumpf? Ansonsten Respekt! Grüße, truba class-A
  13. truba

    Rechter Kanal

    Sauber!! Sehr ungewöhnlich wie eindrucksvoll!! Was haben die Wandler für Wirkungsgrad? Können sie auch mir A-Class Trioden betrieben werden? Grüße von truba
  14. truba

    Die "Bühne"

    Suuuper! Ist es der Lowther? Mit welchen Trioden treibst du die an? grüße, truba
×
×
  • Neu erstellen...