Jump to content
HiFi Heimkino Forum

sanken-sanken

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über sanken-sanken

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo uh hast recht habe immer uber die firma wo ich arbeite bestellt. ich hoffe das du die teile schon wo herbekommst. mich würde ein vergleich mit den aleph2(4) und den aleph-x schon sehr interessieren.
  2. Hallo nimm doch einfach 2Stk.(225VA) die gekapselte Reihe. Ich habe tolle erfahrungen mit den Trafos gemacht. http://www.rs-components.at
  3. Hallo @ Volker danke für das Lob. Ich wollte hier mal alle Aleph usw. DIY Leute mal auffordern ihre Erfahrungen kundzutun. Würde es super finden mal ein Deutschsprachiges Aleph-Forum zu finden. LG Stefan
  4. Hallo würde mich auch für die print`s interesieren. Winter kommt als neues Projekt ALEPH2 vs ALEPH x LG Stefan
  5. Hallo Ich habe mir die Endstufen nur aus reiner Neugierde gebaut da ich schon recht viel über die Aleph`s gelesen habe. Zum Klang muss ich sagen ist bis jetzt das Beste was ich bei mir getestet habe(von YamahaMX1000 Philips LabaratoriesSerie uvm.) Beim Bau gab es mit den Trafos Rückschläge(Ringkern)habe jetzt R-Core Trafos die sind recht OK. Netzteil besteht aus 4Stk 68000µF , 0,22mH Spule und 4schnellen Dioden. Leistugsfets sind IRFP244,Metalloxidschicht Widerständen und alle Halbleiter sind selektiert. Habe sonst nur standart Bauteile genommen . Will später mal auf bessere Bauteile wechseln. Als Schutzschaltung habe ich mir die C-Control von Conrad gekauft,da man mit einem µControler immer alle Möglichkeiten offen hat. Das Gehäuse ist aus 10mm Alu. Bauzeit ca. 4Monate (reine Bauzeit 2 Wochen abends). Fazit bin froh das ich sie mir gebaut habe. Zu allen die, die eventuell auch eine Class-A Endstufe bauen wollen sei gesagt das ist ein Verstärker zum intensiven Musikhören!!!
  6. sanken-sanken

    Aleph2

    Hallo an euch alle habe endlich meine Aleph`s fertig. einige bilder wer schauen mag!! http://members.inode.at/stefan.krobath/Ste...0HP/index2.html
  7. Hallo@ Aleph-Fans Is schon cool zu sehen was andere so bauen. Bis jetzt ist die Aleph2 einer der besten Endstufen die ich testen bzw bauen durfte. Were cool wen sich mehr Leute melden würden die Erfahrung mit Aleph`s haben. http://members.inode.at/stefan.krobath/Ste...0HP/index2.html LG Stefan
  8. Hallo Helge heute wars soweit habe endlich die aleph`s bei meinen visatons angeschlossen und nur mehr noch (-: (-: ich wolte mich esrt mal überzeugen ob die aleph`s auch was taugen mit meinen visatons. ich werde sie jetzt optiemieren. danke für deine schaltung ich würde den 0.068ohm widerstand auf jeden fall weglassen
  9. @HBt pro Endstufe 4 Elkos je 68.000µF schnelle Dioden und 2 MKS4,7µF Kondensatren.Aber schau selber auf meine HP sind einige Bilder. http://members.inode.at/stefan.krobath/Ste...0HP/index2.html LG Stefan
  10. Hallo Habe die Lösung, die Firma Sedlbauer hat die Magnetische Schirmung schlecht angebracht,ich habe einfach den Trafo aufgeschnitten und die 2lagen MU-Metal entfernt. So jetzt nur noch wieder zubekommen und erledigt. LG Stefan
  11. Hallo einige fakten:die trafos von der firma sedlbauer sind einfach schrott. habe gestern noch andere trafos getestet einen der firma tauscher ist besser aber auch nicht ok und eine 25jahre alten grundig trafo der ist einfach ok. das probelm ist das die sek.wickl.einfach nicht eng genug aufgewickelt wurde.die magnetische abschirmung und der statische schirm habe ich nur als kleine zugabe mir gegönt werde mir von der firma rs-components 4stk billige trafos leisten und die sache ist erledigt,oder hat jemand erfahrung mit andern trafos?
  12. @dww90 hallo hast du bilder deiner aleph?
  13. hallo ein DC Filter ist schon eine gute Idee und es funktioniert ja auch. LG Stefan
  14. hallo und danke erst mal an alle habe gestern noch etwas mit den trafos getestet habe nur mal ne ohmsche last angeschlossen 2mal 9A entnommen und kein brumm. das gleich mit gleichrichter und ladeelkos und 2mal 4A entnommen und es brummt wie sau.habe auch am ausgang dioden antiparalell geschalten anderen gleichrichter andere elkos aber immer das gleiche brumm brumm habt ihr dazu noch eine idee??
  15. Danke für die info leider ohne erfolg habe das DC-Filter gebaut und kein unterschied habe auch den trafo ausgebaut und leider das gleiche. bitte um hilfe!!!!!!!! mfg stefan
×
×
  • Neu erstellen...