Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Meine Vorstufe

baer_ac
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

hi baer_ac,

 

also so richtig überzeugen kann mich der Link nicht, wenn er nicht funktioniert. So interessant es auch sein könnte......

Trotzdem ein schönes Foto.

 

DC

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo baer_ac,

 

sieht sehr gelungen aus! Ich habe nach langem Suchen für die Ansteuerung meiner Endstufen jetzt eine passiv aufgebaute Vorstufe entdeckt, die keine klangbeeinflussende Wirkung mehr hat (Die beste Vorstufe ist keine Vorstufe!)Als interessanten link empfehle ich www.emt-profi.de

Ich habe den allergrößten Respekt vor Leuten, die sich ihre Elektronik selbst nach ihren Maßstäben zusammenbauen können.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für das Lob !

Die Lösung ganz ohne Elektronik hat aber einen Nachteil:

1. Ausgangsimpedanz nicht immer gleich und 2. Es findet keine Verstärkung statt -> z.B. der CD-Player muss 2 Kabel (CD->Pre + Pre -> Amp) treiben und den Eingang der Endstufe.

Das kann bei langen Kabeln Probleme bereiten!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ihr Einwand ist prinzipiell berechtigt. Die Ausgangsspannung meiner Digitalkomponenten (2v) reicht aber aus, um 2x3m lange Kabel(TMR Ramses)ohne Dynamikeinbuße zu den Endstufen zu transportieren. Die Enstufen der aktiven silbersand benötigen zur Vollaussteuerung lediglich 0,775 V. In meinem speziellen Fall ist also genügend Ausgangsspannung da. Außerdem besitzt diese passive Vorstufe eine Impedanzanpassung für Komponenten, die eine geringere Impedanz aufweisen. Im praktischen Betrieb ist diese Lösung für meine angeschlossenen Komponenten geradezu ideal. Dieses Gerät (Selector DU 111) ist für alle Inhaber von Aktivlautsprechern ein ganz heißer Tipp. Sorry für die Werbung - aber es gibt leider viel zu wenig Beachtung für professionelle Lösungen. Viel zu oft schielt man nur auf sog. "Testsieger".

 

mit audiophilem Gruß

 

Franz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...