Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Sony XA 50 ES Swoboda A+

hififan
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Dieser Player mit beiden Swoboda Modifikationen inkl. Unterstellfüssen von Swoboda spielt mühelos in der Liga von Accuphase, Linn Burmester und Wadia. Gratulation nach Essen !

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



Recommended Comments

Hi

 

Der Swobi ist wirklich ein super Gerät. Meinen XA 50 habe ich wegen der Bedienung allerdings zugunsten des Swobi 707 weggeben. Der ist für mich perfekt.

 

Meine Frage an dich: Hast statt der Swobi-Füsse mal andere direkt unter dem CDP probiert? Wir haben sie nach dem Test zurückgeschickt. IMHO sind sie nicht besser als die normalen SSC-Füsse auf denen sie ja basieren. Mein Tipp: RDC Kegel mit Tellern.

 

Gruß aus Hamburch

Tadzio

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich bin mit diesen Füssen sehr zufrieden. Kegel haben bei dem Player weniger gebracht, die Kombi aus dem Copulare Rack, mit Sand gefüllter Platte und der Granit Basis ist auf einem frei schwingendem Holzfussboden schon ideal.

 

Für den Vorverstärker habe ich mir jetzt noch zusätzlich eine Acapella Silencio zugelegt. Wirklich ein Zugewinn !!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

aber den Puck mußt Du schon einlegen, daß der Swoby spielt ;)

Wie Du in meiner Gallerie erkennst, habe ich meinen auf einer SSC-Basis stehen. Soll ja mehr bringen als die entsprechenden Füße. Das Elegante an der Sache: Die Originalfüße bleiben dran und die Basis paßt l x b perfekt. Man könnte annehmen, sie gehört dazu. Deine Anordnung mag klanglich optimal sein, aber sicherlich problematisch, wenn man mal aneckt.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

beim torwandschiessen gibt es sicher probleme!!! wenn man aber high end ernst nimmt, gibt es kein anecken, zumal das hohe eigengewicht des sony den xa 50 sicher stehen läßt.

 

wenn du aber daran interssiert bist, an den originalbefestigungen füsse zu plazieren UND klanglich das optimum herauszuholen, versuche doch einfach mal die ssc pucks.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Noch mal zur Lagerung:

wie gesagt steht meiner auf einer SSC-Basis. Zusätzlich SSC-Füße halte ich für übertrieben.

 

Anecken:

Das ist mir schon passiert, an der ausgefahrenen Lade. Zum Glück gabs keinen Schaden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die von Swoboda getunten CD-Spieler sind wirklich ein Preis-Leistungs-Hammer. Die SSC-Füße haben sich bei mir auch bewährt. Die Preisgestaltung bei Swoboda ist allerdings recht happig!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ok, aber der Mann forscht für sich und muss für diese Modifikationen einen Preis erzielen, von dem er leben kann. Ich kenne ihn persönlich und denke dass er nicht in Sauss und Brauss lebt. Aber bedenken sollte man folgendes: bekommt man für diesen Preis einen Accuphase, Burmester, Mark Levinson, Wadia, Krell oder Linn Player? Nein! Aber der Swobi zeigt denen wo der Hammer hängt !

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...