Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Ich selbst mit Enigma

Micha L
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Die LS hat der Hersteller (Dr. Gauder) baßmäßig meinem Raum angepaßt. So konnte ich mir Absorber ersparen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



Recommended Comments

An dieser Stelle hat der Oberzensor meine Bemerkung und Bewertung gestrichen - sie paßte wohl nicht in die Landschaft der geneigten Kundschaft. Das nenne ich "freie Meinungsäußerung". Wann kommt das endgültige Aus für mißliebige Kommentare?

Erbärmlich!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na sowas, da ist mir doch glatt ein Punkt verlorengegangen ;)

Was an dem Kommentar mißliebig gewesen sein soll, weiß der Geier. Er besagte rein gar nichts. Also war er ohnehin überflüssig.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich möchte nicht, daß der Punkt Ihnen verlorengeht. Den haben Sie sich redlich verdient.Sie werden ihn bestimmt wieder wegzensieren können.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Warum so miesepetrig. Wohl den Smily übersehen?

Eins muß ich klarstellen: Der Webbi hat selbständig gehandelt. Wär doch absurd, wenn ich "na und" löschen ließe, oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie wärs mit einem eigenen Foto?

Nach dem was ich bisher gelesen habe, müßte da tolle Eigenbauten abgelichtet werden. Denn nur so setzt man sich richtig mit dem Hobby HiFi auseinander, oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Übrigens:

Der Gauder ist schon mächtig schlau: modifiziert mit kostenlos die LS, so daß ich aus reiner Begeisterung hier Werbung für ihn mache. Erst Du hast mit die Augen geöffnet für diese Machenschaften. Hätte mir doch lieber paar Absorber kaufen sollen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Micha L: mit einem eigenen Foto kann ich dir leider nicht dienen. Bei der Referenzparade hier müßte ich mich ja in Grund und Boden schämen - bin halt ein voyeuristischer Genießer! Das mit dem Herrn Dr. Gauder wußten wir aber schon - und sei nicht neidisch auf den guten Firmthaler, ich sorg doch schon dafür, daß man dir die nötige Aufmerksamkeit zuteil werden läßt.

 

@Buddelfrosch: siehste, macht doch Spaß, euch Haiänder aus der Reserve zu locken. Das ist so ähnlich, als kratze jemand am Revierbaum. Wirklich erheiternd.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein Hoch auf die Solidarität: Haiänder vereinigt euch! Wir werden die Wuz schon erlegen. Hätte gar nicht gedacht, daß Haiänder so eine Art sektiererische Seelenverwandtschaft besitzen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@true sound:

Wieso neidisch auf Firmthaler? Du hast mein Posting nicht verstanden. Es ging nur um Deine Ansichten, für die Du in Ermangelung eigener Selbstbauleistungen Firmthaler vorschiebst. Bezüglich Gauder habe ich mich keineswegs wiederholt. Auch da gings nur um Dich. Hintersinniges zu erkennen scheint nicht Deine Stärke zu sein.

 

Verbale Rundumschläge statt substantieller Beiträge und weitgehende Anonymität - wie "trollig" ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach Micha,

 

nimm es doch einfach hin, daß es Leute wie mich gibt, die nicht jedes Bild mit "Hurra-Geschrei" bedenken/bewerten. Du wirst bestimmt froh sein, wenn ich eine weitere intellektuelle Auseinandersetzung mit deinen Kommentierungen eigentlich nicht weiter verfolgen möchte. Irgendwann wird es mir einfach zu aufwändig, dir erklären zu wollen, warum man als Besucher eines Forums ein Bild nichtssagend finden darf - ganz davon zu schweigen, dir und deinen Gesinnungsfreunden eine selbstkritische Haltung über den Sinn und Zweck eines solchen Forums näherbringen zu wollen.

Dafür, daß ich deine Besucherquote kurzfristig in die Höhe habe schnellen lassen, könntest du dir allemal ein kleines "dankeschön" abringen. War doch was los hier bei dir! Für einen kleinen Einblick in die Gedankenwelt eines passionierten "Haiänders" möchte ich mich jedenfalls bei dir bedanken - es hat mitunter richtig Spaß gemacht.

Mach´s gut, Micha.

 

ernstgemeinte, gute Grüße

Burkhardt

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh Burkardt,

Du schnallst es einfach nicht, daß ich weder geil auf Punkte, noch auf Publicity bin. Nur Deine Gedanken kreisen unablässig um dieses Thema.

Auch habe ich nichts geschrieben, das auf das von Dir erwähnte Kunstwesen schließen ließe.

In Deine Schublade passe ich gewiß nicht.

Dagegen lassen Deine Beiträge hifimäßig nur Leere erkennen - objektiv.

 

Ebensolche Grüße

 

Micha L

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

eigentlich wollte ich mich ja nicht in euer "Streitgespräch" einmischen, aber eines möchte ich doch sagen: Die Beiträge von true sound sind zwar provokativ, aber ihm "objektiv hifimäßige Leere" zu unterstellen, zeugt nicht gerade von einer souveränen Haltung im Umgang mit Andersdenkenden - das ist Ihr rein subjektives Urteil.

Ein wenig mehr Gelassenheit täte allen gut! Dies ist doch eine Photo-Ausstellung, und die sollte doch auch Spaß machen. Eine Prise Würze durch provokante Fragestellungen ist mitunter recht amüsant.

 

es grüßt dich

Daniel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Daniel,

nichts gegen anderes Denken, sofern vorhanden. Aber von der bewußten Seite kamen nicht hinterlegte Wertungen, so sinnige Bemerkungen wie "na und" und dann blanke Unterstellungen. Hifimäßige Beiträge aber nicht. Wo bitte ist da die Substanz?

Streitgespräch - gern, Anmache - nein.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Micha,

 

ein "na und" - was ist denn da schon dabei? Sowas läßt mich einfach kalt. Ihnen fehlt tatsächlich die Gelassenheit, andere Meinungen gelten zu lassen, sonst wäre auch die Wertung nicht gekippt worden. Und anderen - auch wenn sie anderer Meinung sind - die Denkfähigkeit abzusprechen, zeugt nur von einer gewissen Intoleranz oder Arroganz. Wo bitte ist da Ihre Substanz?

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber das sollte gesagt werden.

 

Gruß

Daniel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

lies bitte mal richtig nach:

Tatsächlich habe ich auf "na und" wegen der Sinnleere nicht reagiert, sondern erst als mir unterstellt wurde, ich hätte diesen Beitrag des Betreffenden löschen lassen und wäre erpicht auf irgendwelche Punkte. Hart war diese erste Reaktion gewiß nicht.

Aber der so "Wahre Sound" dichtete mir außerdem die "Gedankenwelt eines passionierten "Haiänders" an.

Die Krönung war eine andere, von Webbi gelöschte Bemerkung (!), wonach private Fotopräsentationen als Schleichwerbung diffamiert wurden. Daher auch meine ironische Anmerkung zum Thema Dr. Gauder/Enigma.

Meinungen tolerieren - keine Frage. Aber so was?

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

so weit ich weiß, hat webbi lediglich einen Kommentar gelöscht, nämlich das "na und" von true sound. Alle anderen von ihm stehen noch da.

Aber jetzt würde es mich wirklich interessieren, ob webbi das "na und" von sich aus gelöscht hat oder erst durch eine Intervention von dir bei ihm? Ich glaube nicht, daß webbi andere Kommentare von true sound gelöscht hat . Kannst du mir da weiterhelfen?

 

Gruß

Daniel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo fidelio,

 

stell erst mal deine Bilder ein, bevor du hier Fragen stellst, auf die die "Haiänder" eh nicht konkret antworten - dafür fehlt dir nämlich der "haiändige Sachverstand".

Im Grunde genommen, ist es ganz simpel: Mein "na und" hat ihn so gewurmt, daß er sich bei webbi darüber beschwert hat, und der hat dann einem viel postenden "Altmitglied" in seiner gekränkten Eitelkeit geholfen und den Kommentar, wie gewünscht, gelöscht. Fertig.Die sich daran anschließende "Diskussion" hast du ja mitverfolgen können.

Noch Fragen?

 

Gruß

Burkhardt

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wir drehen uns im Kreis. Meinerseits ist alles gesagt, gerade über "na und". Da überschätzt der "Sound" seine Wirkung. Ihm kann nur ein gestörtes Verhältnis zur Realität bescheinigt werden.

Daniel, falls Du etwas Erfahrung mit Internetforen hast, weißt Du sicherlich, was ein Troll ist. Einer versucht gerade, Dich einzuwickeln.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

schau mal bei den Bildern von Webbi nach.

Dort läßt sich "sound" folgendermaßen aus:

"Es wäre gut, wenn du als Forumserfinder einmal klarstellen würdest, was eigentlich der Sinn desselben ist? Jetzt wiederhole bitte nicht deine Erklärungen, daß es um Photos geht - das haben einige Herrschaften schon gründlich mißverstanden und sogar als kostenlose Produktwerbung mißbraucht."

 

Kommentar überflüssig.

 

P.S.: Hatte das vorhin an der falschen Stelle gesucht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

einen Moment mal: der Kommentar von true sound bezieht sich doch auf webbis Bild, was seiner Meinung nach ein Werbebild ist , die er im Forum nicht sehen möchte. Woher nimmst du die Gewißheit, daß er mit "einigen Herrschaften" dich meint?

Außerdem bist du meiner konkreten Frage ausgewichen. Ist auch egal - die Löschungsaktion von wem auch immer, ist nicht in Ordnung.

Ich fühle mich auch nicht von irgendjemand "eingewickelt". Ich bilde mir nur eine eigene Meinung zu einem bedenklichen Vorgang.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Übrigens:

Trancemeister (siehe ganz oben), das weiß hier jeder, ist kein Freund von Typen, die man etwas unklar als "Haienter" bezeichnet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jetzt bedarf es doch einer Klarstellung, weil mein Zitat bei webbi benutzt wird, um die Sache auf den Kopf zu stellen.

Mit "einige Herrschaften" waren und sind svewi und Cantare gemeint. Bei ihnen sind unzweideutig Werbefotos aus Prospekten abgebildet worden. Ich habe bei beiden einen Kommentar hinterlassen - kann man (noch)nachlesen - sie mögen die Bilder bitte entfernen, es handele sich um Produktwerbung.

 

Mein Kommentar an Sie, werter Herr Micha L. bezog sich auf ihr eingestelltes Bild, welches ich mit einem bündigen "na und" kommentiert habe. Wie Sie auf die abstruse Idee kommen, ich hätte Ihnen damit Produktwerbung unterstellt, gegen die Sie sich zur Wehr setzen müßten, bleibt nur Ihrer grenzenlosen Phantasie überlassen. Wer hat also hier ein "gestörtes Verhältnis zur Realität"?

Was Tancemeister betrifft, so habe ich bei ihm moniert, daß er Kollagen eingestellt hat. Weil diese einen eher künstlerischen Wert als eine realistische Aussagekraft in einem Photowettbewerb haben, teilte ich ihm dies mit. Er zog später seine Einstellungen zurück.

Soweit die nackten Tatsachen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...