Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Sony SACD XA 333 ES Swoboda Modifikation

hififan
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Swobi Stand Alone !

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Also, 2 Wochen ist das Gerät jetzt ungefähr am Netz und Ich sage Euch es ist dramatisch gut.

 

Was das Klangbild angeht, so würde ich es so beschreiben:

 

die Dynamik und das Temperament eines Mark Levinson, die Musikalität und Transparenz eines Accuphase und die Präzision eines Wadias.

 

Die Räumlichkleit ist wirklich frappierend. Was die Ortbarkeit der Instrumente die Tiefe des Raumes, die Abbildung von Stimmen angeht so bin ich schlicht begeistert. Ob es die berühmete Kirche in N.Y. ist in der Chesky so herrliche Aufnahmen gefertigt hat, die CD Version ist schon ziemlich gut. Umgeschaltet auf SACD (bei Hybrid CDs) wird die Räumlichkeit und das Klangbild größer und zugleich präziser. Die Ortbarkeit und Größe der Instrumente sind m.E. bestechend. Und wenn die Musik "abgehen" soll, so rutscht man fast unweigerlich mit dem Sessel gleich einen halben Meter nach hinten. Fast hatte ich den Eindruck die Anlage springt nach vorn, die Sänger treten von der Bühne, eine Welle schwappt über einen herein.

 

Nun der Begeisterung ein Ende. Vielleicht habt ihr die Gelegenheit einmal dieses Gerät bei Eurem Händler oder so zu hören, es lohnt sich, ein Kollege war nach einer Hörsession so fertig, der redet nur noch von Neuanschaffung einer Anlage.

 

Eins zuletzt noch:

 

Im Vergleich Patricia Barber - Modern Cool in der Vinyl-Version auf dem Transrotor (siehe in meiner Bildergalerie) gegen die MFSL-SACD auf dem Sony, war ich mit meinem Kumpel in Sekunden sofort überzeugt, wer hier die Nase vorn hat:

 

nicht der SACD Player, sondern eindeutig das Laufwerk!

 

So das wars.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, sehr interessant.

Nur schade, daß es so wenig SACDs gibt.

Die Anordnung der Füße ist im wahrsten Sinne exzentrisch. Sag doch noch was dazu.

 

Und: Der Player hat doch wieder eine "herkömmliche" Lade. Die von Sony so gelobte feststehende Lasereinheit, Du weißt - wie beim ES 50, scheint also doch nicht so überlegen zu sein.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Michael,

 

Zu der Lasereinheit sagen Sony Vertreter, dass die ausfahrbare Schublade mit dem Puck weniger auf Klang als auf Marketingaspekte abzielte - Ehrlich !!!

 

Die Füsse sehen nur durch die Fotoperspektive etwas gewöhnungsbedürftig aus. Der Player steht auf 4 Füssen, die hinteren unter den (modifizierten) Netzteilen, die beiden etwas versetzt plazierten vorderen Füsse unterhalb der Lasereinheit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auf der IFA habe ich bei Sony die gleiche Frage gestellt: Die feststehende Einheit wäre zwar stabiler, aber aus Kostengründen wäre man wieder von dem Sonderteil weggekommen.

Da Du vom Klang Deines neuen Players begeistert bist, kann der klangliche Vorteil des feststehenden Lasers nur gering sein.

Unabhängig davon gefällt mir diese solide Lade mit Puck einfach.

Die neuen Laden sind bei Sony vergleichsweise stabil. Einige "hihgendige" Player schneiden da schlechter ab. Ich habe auf der IFA mehrere betätigt. Die meisten, außer Sony, waren klapprig.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo, um es mal so auszusprechen, wie ich es denke " bei diesem anblick läuft mir das Wasser im Munde zusammen!" Mich würde mal interessieren, wie kommst du an diese Geräte? Bist du bei eine HIFI Zeitschrift angestellt?

Danke

Mfg

Holger

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...