Jump to content
HiFi Heimkino Forum

2005-10 Leverkusen

SDJungle
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Die 'Hausmannschaft'

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Hi HUbert,

 

der Anblick ist schon 'ne Wucht, aber der Klang selbst spricht wahrhaft Bände! Das kann ich als wirklich von Infinity und Accuphase verwöhnter Bengel nur deutlich unterstreichen! Ich habe selten eine so saubere Zeichnung und Brillianz gehört. Davor ziehe ich wirklich meinen Hut (den ich gar nicht habe). Einzig die ESL typischen Bündelungsprobleme brauchen noch etwas Nacharbeit.

 

Aber was unser Calvin da auf die Beine gestellt hat, verdient allerhöchste Anerkennung! Die Teile werden sicher ein Renner auf dem Markt, davon bin überzeugt.

 

DC

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hausmannschaft ;-)

 

v.L.n.R.:

 

- Dipol-Subs im Y-Gehäuse, bestückt mit 18"ern. Vielleicht schon einen Tick zuviel des Guten für diese Raumgröße, aber dafür mit hohem Spaßfaktor und Suchteffekt :-)

- Der ESEL. Die Bassunterstützung erfolgt hier mit einem 8"er in einer stark gedämpften TML. Aktiv angesteuert mit Trennung zwischen 200-250Hz.

- Calvini: kompakter wirkungsgradstarker LS, konzipiert für wandnahe Aufstellung, kleine Hörabstände und Räume bis ca. 25m² /darüber Subwooferunterstützung sinnvoll).

- Preciosa: sehr kompakte Box mit 8"er Exel-Treiber im geschlossenen Gehäuse. Ermöglicht eine Dynamik, die ein Stück oberhalb des üblichen in dieser Volumenklasse liegt. Läuft mit gutem Subwoofer zur Höchstform auf.

- die bejeanste ´Kiste´ gehört SD *gg*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...