Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Vincent SV-382

SDJungle
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Für mich einer der wenigen Heimkinoverstärker mit solidem Verstärkerteil

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Das lässt tief blicken...... sieht nach einer mächtigen Frontplatte aus. Stört der integrierte Ventilator nicht während des Betriebs?

DC

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Lüfter hat zwei Stufen, die erste ist so leise daß man ihn in 3m Entfernung nur ohne Musiksignal hören kann. Die Frontplatte ist nicht viel dicker als üblich - die geschickte Profilform täuscht nur etwas darüber hinweg. 19 Kilo Lebendgewicht sind aber trotzdem ein Wort ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nicht schlecht, dass Kühlprizip. Luft geht nur durch die Röhre = kein Dreck im Rest der Elektronik.... nicht so wie im PC...nach 1/2 Jahr unten 2 cm Watte drin...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich möchte mir so ein Teil zulegen bin mir aber noch etwas unschlüssig, weil ich noch keinen Guten Testbericht gefunden habe. Das der Verstärker was taugt da bin ich mir sicher aber taugt auch die Software & Steuerung was? Man liest nur von Denon & Yamaha etwas, kann mir da jemand Helfen??

 

Danke

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was genau erwartest Du von/meinst Du mit Software und Steuerung? On-Screen-Display gibts keines. Die Bedienung ist relativ simpel, weil es keinen unnötigen Schnickschnack gibt. Verbesserungswürdig ist allenfalls das LS-Setup, aber auch das hat man schnell raus.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich nehme an das alles über einen Codec läuft, da gibt es ja unterschiede nehme ich an.

Frage: Kann man den Vincent mit einem Denon,Yamaha oder einem Matratz von der Sound Qualität gleich stellen, was das THX und DTS angeht oder ist er hörbar Schlechter??

Ich habe im Moment das SA-31 Vor-Entstufe und bin Sehr zufrieden. Möche eigentlich den Surround Verstärker von den gleichen Marke kaufen wenn Möglich ich hoffe das man sie ihrgen wie zusammen koppeln kann, das das SA-31 nicht verlohren ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Leider haben die AV-Amps von Vincent keine Vorverstärkerausgänge - so kann man vorhandene Stereoanlagen leider nicht integrieren. Andererseits macht es für mich nicht wirklich Sinn, einen 'großen' AV-Amp anzuschaffen, um die eingebaute Endstufensektion dann doch nicht zu verwenden.

Als Vergleich zu dem Vincent hatte ich nur den preislich vergleichbaren 1300er Yamaha-AV-Receiver zuhause - klanglich hatte der allerdings keine Chance. Bei höheren Pegeln hatte der auch Probleme mit den angeschlossenen 4 Ohm-LS...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ Joebar,

könntest Du nicht mit eimen Decoder wie z.B.den Yamaha DSP 492 leben ?

Mach ich auch und habe somit Musik und Film/DvD getrennt.Der Yamaha wird einfach an einen Hochpegeleingang der Vorstufe angeschlossen.

Gruß

Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...