Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Andere Bilder in Forum-Mitglieder Galerien

Neues Spielzeug

h_reith
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

5 Kommentare

Recommended Comments

Hallo Hubert,

 

schöne Arbeit! Mir scheint du hast da was von Scan-Speak verbaut, oder irre ich mich da? Was sind denn das für Teile? Was hast denn mit deinen alten Transmissionlines angestellt?

 

LG Walter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Walter,

 

ja das sind Scans - und zwar die aus der TL. Nachdem ich den TT-Bereich ja auf den Sub verlagert habe, hatte ich sowieso nur noch den MHT-Bereich aus den TLs benutzt. Doch die TL hat alleine durch ihre Anwesenheit den Raumfrequenzgang deutlich beeinflusst. Auch sind die kleinen Teile doch etwas handlicher.

Die 2x70kg TL-Gehäuse warten jetzt auf den Sperrmüll - eigentlich eine Schande.

 

Allerdings werden auch die Kleinen warscheinlich nicht lange im Wohnzimmer stehen bleiben. Im Keller liegen ein paar ESLs und warten auf das einziehen der Folien. Sobald ich Zeit habe, geht es da weiter.

Ich bin nicht sicher, on das mit den Dipolen in meinem Wohnzimmer funktioniert, aber mit "normalen Lautsprechern" bin ich mit den Scans warscheinlich schon ziemlich nahe am Ende der Fahnenstange.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Hubert,

 

beim Styling bist Du jedenfalls am Ende dicht dran ;-)

Wonach hast Du dich bei der Schräge gerichtet, Impulsantwort?

Und die Chassis sind nicht versenkt.. ist das Opportunismus, Prinzip oder Schlamperei :-) ..

Wirklich sehr schön, ich hoffe nur Du hast auch einen vernünftigen Amp davor!

 

Grüsse Holger

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Holger,

 

wie die Impulsantwort aussieht hast du dir sicher gedacht (wie ein Breitbänder ohne Resonanzen)

Das Versenken der Chassies hätte arbeit gemacht und höchstens optisch was gebracht - dafür bin ich dann zu faul, also Schlamperei.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×