Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Andere Bilder in Forum-Mitglieder Galerien

PRE PGA2310 Drehknopf

Serious33
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Das ist der Drehknopf, massives Aluminium-Natur, auf der Drechselbank unter Zuhilfenahme von Besteckpolitur auf Hochglanz poliert. Der Knopf ist ohne Verschraubung mittels Kleber auf die Messingachse montiert und läuft perfekt rund.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

4 Kommentare

Recommended Comments

Mir mangelts nicht an Gewindebohrern :-) Der verwendete Kleber ist nicht so stark, dass ich das Ding nicht wider rausbekommen würde (UHU Hart). Ausserdem schaut der Drehknopf ohne seitliches Loch viel besser aus.

 

LG Walter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

die Fernbedienung für den Quellenwahlschalter ist so einfach nicht realisierbar. Dazu bräuchte man einen relativ starken Getriebemotor und diverse Endschalter für die passende Stellung. Das wäre dann nicht ideal, da wäre schon eine Relaisumschaltung vorteilhafter.

Allerdings, die mechanische und elektrische Qualität des Elma sind über jeden Zweifel erhaben, alleine das Drehgefühl ist schon ein Traum. Dafür alleine lohnt schon der Spaziergang von der Couch zum Vorverstärker :-)

 

LG Walter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×