Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Auf zur Quelle

Buddelfrosch
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Sony CDP-XA50es leider noch ungetunt. Das JVC Cassettendeck wird kaum noch genutzt. Auf der zur Zeit leeren oberen Ebene steht sonst mein Metaxas Marquis VV, der nächste Woche von seinem Tuning-Sommer-Urlaub zurück erwartet wird. Das sehr schwere Rack hat quarzsandgefüllte Säulen und stringgelagerte Stellflächen (Selbstbau).

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Die Idee mit dem string-gelagerten Rack finde ich gut - hab auch so was ähnliches in Eigenbau fabriziert. Sieht stabil aus - Kompliment.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

keine üble Idee, das mit den Strings und den, wie ich annehme, Steingutplatten. Hier steht "Masse mit Klasse".

 

Auch hiefür der Punkteregen.

 

DC

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@DC: Nein es handelt sich um Platten aus folgenden Material: 1 Schicht Kork, 1 Schicht MDF, Kork, MDF und wieder Kork. Lediglich aus optischen Gründen wurde das ganze mit Folie beklebt. Auf den hellen Untergrund sieht man den Staub nicht so schnell ;-)

@hififan: Bei dir wird doch bald ein Sony-Swob. frei oder? Willst du deinen verkaufen?

@TrueSound: Das unterste Fach des Racks ist zur Zeit nicht belegt. Keine Platte, kein Gerät. Statt dessen steht da lediglich der Sub-Verstärker und das Netzteil vom Vorverstärker, sowie ein Wirrwar an Kabeln. Sieht nicht so toll aus und hätte fürs Foto aufgeräumt werden müssen. Leider hat das Rack den Nachteil, dass es ziemlich unflexibel ist, wenn sich im Laufe der Zeit der Gerätepark verändert. Heute würde ich es in einigen Punkten anders bauen (variable Fachhöhen!).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Oliver67: Natürlich werde ich ein Bild vom Metaxas nachliefern. Eigentlich sollte das Tuning während meines Urlaubs gemacht werden, es hat aber leider länger gedauert, so dass ich nun schon in der dritten Woche auf "Entzug" bin. Im Moment hängt daher der variable Eingang des Sony direkt an der Endstufe. Klanglich ist das aber wirklich nur eine Notlösung (nicht nur wegen der nicht angeschlossenen Subwoofer).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hi,

 

mein Swoboda Sony XA 50 A+ steht zu verkaufen, sobald der SACD Swoboda Sony SCD XA 333 S+ aus Essen eingetroffen ist.

 

Mehr zu den Geräten in meiner Bildergalerie.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...